Home
News
Produkte Wassersport
Products Water Sports
Referenzen Steganlagen
Terrassensysteme
Bildergalerie
weitere Tätigkeitsfelder
Wir über uns
Stellenangebote
Kontakt
Impressum
Anfahrt



Wir suchen Vertretungen in folgenden Ländern: Benelux, Skandinavien, Frankreich, Italien

We need global distributors for the following countrys: Benelux, Scandinavia, France, Italia


Die Stadt Überlingen hat von uns einen neuen schwimmenden Stahlsteg bekommen. Der alte Steg, der den hohen Belastungen, durch Wellen und Wind,  nicht standhielt, wurde somit gegen einen Karl-Innovation-Steg ersetzt! Da wir nicht nur Aluminiumstege mit vielen Besonderheiten  herstellen, konnten wir nun hier einen innovativen Stahlsteg einsetzen. Als Besonderheit kann hier wieder unsere große Stabilität und Flexibilität hervorgehoben werden. So ist er in seiner Erweiterungsmöglichkeit einem Aluminiumsteg gleichwertig!


Marina Bad Essen wurde eröffnet

Die Marina Bad Essen wurde mit einem großen Festakt am 29.07.2015 eröffnet. Wir konnten zum guten Gelingen mit unserer neuen Steganlage beitragen. Die Stadt Bad Essen hat somit eine weitere Attraktion zu bieten. Der neue Hafen, am Mittellandkanal gelegen, wird vielen Gästen einen sicheren und attraktiven Liegeplatz  bieten. Die Anlage stellte eine große Herausforderung dar. Der gesamte schwimmende Steg sollte ein Bestandteil des Hafengeländes werden. Ein freier Zugang über Treppenstufen, sowie die enge Anbindung ans Becken waren daher unumgänglich. Beides haben wir mit einer speziellen Lösung erreicht.

Hafenbereich

Gesamtanlage

Der Alpsee in Hohenschwangau hat eine neue Badeinsel.


20.06.2015
In atemberaubender Umgebung, haben wir eine neue Badeinsel installiert. Die Insel ist 6 x 4m groß und der Aluminiumrahmen ist komplett mit spreißelfreiem Garapaholz verkleidet. So passt sich diese Insel bestens in die Landschaft ein.
Das Alpseebad, welches durch seine Lage, Wasserqualität und Service etwas Besonderes ist, hat somit eine neue Attraktion.

Beobachtungsinsel Sumpfschildkröte

01.12.2014
Im Rahmen der Neuansiedlung der Sumpfschildkröte, werden wir eine schwimmende Beobachtungsinsel bauen. Sie wird im Kreis Germersheim demnächst aufgebaut.
Dieses von der EU geförderte Projekt soll diese Art wieder in Europa ansiedeln helfen.
Weitere Informationen folgen

Gastronomiefloß


Trotz starker Regenfälle und Hochwasser haben wir das Floss „Klausenfloss“ in Landshut sicher ans Ufer befestigt und zur termingerechten Einweihung an den Besitzer übergeben. Das Klausenfloss, mit den Maßen 9 x 4,5 m, ist schon jetzt sehr positiv angenommen worden, da Technik und Design einen weiteren Höhepunkt in Landshut darstellen. Ab sofort, soweit es das Hochwasser zulässt, wird das Floss von bis zu 40 Gästen genutzt werden können. Unsere sehr stabile Bauweise wurde schon am Einweihungstag extrem getestet, da Hochwasser und sehr starke Strömung auf der Isar herrschte. Weitere Infos auf Anfrage.

Wir bauen unter Anderem eine Gastronomieinsel. Diese wird am 01.06.2013 in Landshut an der Isarklause eingeweiht. Diese wird eine Attraktion in Landshut sein.

Die Steganlage in Unterach Österreich wird von uns saniert. Diese erhält einen komplett neuen Oberbau aus unseren Profilen und einen Belag aus einheimischen Eichenholz..

Messe Suissenautic in Bern war ein Erfolg: Viele Besucher konnten sich vor Ort von den Produkten und Ausführungen überzeugen. Danke für Ihr großes Interesse!

Messe Boot 2013: Wir stellen unter anderem einen Steg mit Ausleger aus. Hier können Sie ausprobieren wie steif dieser aufgebaut ist. Verwindung tritt nicht auf, so kann dieser sicher begangen werden. Halle 11, Stand B61


Messe Boot und Fun in Berlin war ein Erfolg!
Auf dem Gemeinschaftsstand Fachvereinigung Yachthafenbau, konnten wir und unsere Mitaussteller viele Informationen geben und Fragen beantworten. Hierbei spielte eine seriöse und kompetente Beratung eine große Rolle. Wir bedanken uns bei allen Interessenten.

Schwimmende Insel für das Theater Dortmund
Am Freitag d. 14.09.2012 wurde die Prämiere Einige Nachrichten an das All im Theater Dortmund aufgeführt. Hierbei wurden die Grenzen eines Theaters neu gestaltet. Dazu konnten wir mit unserer Leihinsel einen kleinen Teil betragen. Auf dieser wurde die schwimmende Kulisse auf einen See gebracht und konnte somit eine Beitrag zum Element Wasser leisten.

Wir sind Mitglied der Fachvereinigung Yachthafenbau.

siehe www.wassersportanlagen.de/

Wir stellen uns mit einem Film vor

Wir stellen uns mit einem kleinen Film vor Hier können Sie einen ersten Eindruck unserer Firma und Produkte erhalten.

http://youtube.com/karlInnovationTV


Der Crestasee,Gemende Trin/Schweiz hat eine neue Badeinsel


Am Crestasee, Gemeinde Trin in der Schweiz, wurde eine neue Badeinsel in Betrieb genommen. Die 6 x 6 Meter große Insel kann 4000 kg tragen, so können nicht nur Badegäste darauf eine Zwischenpause machen, sondern auch Künstler usw.. Die Insel wird im Winter im See bleiben, da sie mit eisfesten und selbstlenzenden Schwimmern bestückt ist. Der spreißelfreie Belag aus Garapa erhöht den Komfort.

Der Crestasee ist ein sehr schöner Natursee der zwischen den Gemeinden Trin und Flims liegt und der zum Baden und Verweilen, bei glasklarem Wasser, einlädt.

Bootssteg  für die Segelschule Schluchsee gebaut und montiert


Die Segelschule Schluchsee hat einen neuen Bootssteg. Dieser kann flexibel an die Wasserstandschwankungen angepasst werden. Außerdem ist er behindertengerecht ausgelegt. Auch dieser Steg wird im Winter im Wasser bleiben, was durch unsere selbstlenzenden Schwimmer und stabile Bauweise möglich wird.


Schwimmender Wasserwanderweg für Pro-Natura, Schweiz gebaut


Wir haben einen schwimmenden "Wasserwanderweg" für Pro-Natura gebaut. Dieser überbrückt einen kleinen See, der somit als Beobachtungpunkt dienen kann. Er bleibt das ganze Jahr im Wasser, auch bei Eis und Schnee. So ist es möglich, Tiere direkt vom Wasser aus zu beobachten, ohne diese zu sehr zu stören. Alle Wassserstandsschwankungen werden ausgeglichen. Die in der Mitte angebrachte Insel läd zum Verweilen ein.

Messe Boot 2012 in Düsseldorf

Die Boot 2012 war für uns eine gute Plattform unsere neuen und innovativen Produkte vorzustellen. Das rege Interesse für unsere Qualität und Ausführungen zeigt, dass wir mit der Erfüllung von Kundenwünschen richtig liegen. Besonders positiv kam die Stabilität und Ausführung der Anlagen an. Vielen Dank an allen unseren Besuchern.

Neue Prospekte sind rechtzeitig zur Interboot fertig geworden, Downloads siehe Wassersport.

Interboot 2011 Friedrichshafen

Auf der Interboot haben wir einige Neuigkeiten präsentiert. Besonders zu erwähnen sind unsere neuen und sehr stabilen Ausleger, die weitestgehend verwindungsteif sind. So gehört das wacklige Verhalten der Vergangenheit an!Durch die hohe Steifigkeit der Ausleger, können diese schmaler gebaut werden, sodass Sie Raum am Liegeplatz gewinnen.

Zur Stabilisierung von schmalen Stegen, wurden Stabilisatoren präsentiert, die einfach an den Steg geschraubt werden und somit das Schaukeln erheblich reduzieren. So erreichen auch schmale Stege eine stabile Lage

Außerdem möchten wir uns für die freundlichen Gespräche und Kontakte bedanken.

Wir haben einige Neuigkeiten, die Maßstäbe setzen!

SuisseNautic 2011 in Bern:

Unsere erste Messe in Bern ist nun zu Ende. Viele positive Kontakte und Rückmeldungen unserer Gäste, hinterlassen bei uns ein positives Bild. Wir werden alles tun, um es auch langfristig zu sichern.

Vielen Dank, dass Sie dazu beigetragen haben!

Messe Boot Düsseldorf 2011

Wir möchten uns bei allen Interessenten, die uns auf dem Messestand besucht haben, bedanken! Sie konnten sich umfangreich informieren und Neues begutachten.

Messe Interboot Friedrichshafen 2010

Die Interboot in Friedrichshafen ist nun vorbei und wir hoffen, dass Sie über unsere hohe Qualität und Innovationen ausreichend informiert worden sind - denn diese sollen letztendlich Ihnen einen langen und zufriedenen Nutzen bringen. Selbstlenzende Schwimmkörper, abgerundete Ecken bei den Auslegern, die mehr Platz für Ihr Schiff bringen, Boxentrenner, sauber verlegte und langlebige Holzbelege und nicht zuletzt die Möglichkeit eine Ablagebox platzsparend in die Anlage zu integrieren, waren die Höhepunkte. 


Messe Boot in Düsseldorf 2010

Die Boot war für uns wieder ein großer Erfolg! Offene und informative Kommunikation mit unsern Kunden und interessierten Besuchern standen im Vordergrund. Außerdem konnten wir unsere innovativen Produkte ausreichend präsentieren.

Außerdem:

Wir sind Mitglied im Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V.

Umwelt

Wir sind sehr daran interessiert die Umwelt zu schonen. Daher achten wir bei der Produktion, sowie auch bei der Lebensdauer unserer Produkte, auf niedrigen Energieeinsatz und auf eine lange Lebensdauer mit geringen Wartungsaufwendungen.




Neuer Absatz